13. Februar 2017 Dresden

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als Unternehmensverbund unterstützen wir die Menschenkette am 13. Februar in Dresden und rufen Sie auf, sich an der Menschenkette zu beteiligen. Die Erinnerung an die Zerstörung Dresdens soll uns mahnen, die Grundfesten menschlichen Zusammenlebens zu schätzen und zu schützen: Respekt, Menschenwürde, Freiheit, Frieden und Solidarität. Wir sind mitverantwortlich für unsere Stadt und für unsere Gesellschaft und treten als AWO ein gegen Rechtsextremismus, Neonazismus und Fremdenfeindlichkeit. Vielfalt macht unsere Gesellschaft innovativer, offener und stärker.

17 Uhr Dresdner Neumarkt: Auftakt mit dem Dresdner Motettenchor, Ansprachen OB Dirk Hilbert und Rektor der TUD Prof. Dr. Hans Müller-Steinhagen

Eckpunkte AWO

Treffen im Gemeindehaus der Synagoge bei Tee und Kaffee
17.45 Uhr Niederlegung weißer Rosen im Innenhof der Synagoge