AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH | Wir gestalten Zukunft.

25 Jahre AWO Sachsen Soziale Dienste
  • Ein bunter Sommerstrauß wurde in unserer Kontakt- und Beratungsstelle KOBS in Dresden-Prohlis überreicht. Er ging an Dieter Gaitsch. Der 71-Jährige unterstützt seit Monaten den Schüler Damir. Der Junge kam mit seiner Familie aus Tadschikistan, zunächst ohne Kenntnisse der deutschen Sprache. Die Familie suchte Rat in der KOBS und das AWO-Team stellte den Kontakt zu Dieter Gaitsch her. Seitdem treffen sich die beiden mehrmals in der Woche und büffeln für die Schule. Die Noten von Damir verbessern sich mit jedem Zeugnis. Der Blumenstrauß des Monats ist eine gemeinsame Aktion von Kind+Kegel und Gartenbau Rülcker.

    Foto (v.l.n.r.): Helge Wolfgang Thied und Maria Nestler, beide von der KOBS, Cornelia Harms von Kind+Kegel, Dieter Gaitsch, Damir und Thomas Schrön, Geschäftsführer von Gartenbau Rülcker
    c: Kind+Kegel, Adina Schütze