100 Jahre AWO

Naturerlebnispfad

An das Werkgelände der AWO Jugendwerkstatt Elbe/Labe schließt sich ein Areal kraftvoller Urwüchsigkeit an. Igel, Feldhase, Marder, Fuchs, Drossel, Hausrotschwänzchen, Distelfink, Blau- und Kohlmeise sowie ungezählte Arten von Insekten und Bodenlebewesen haben sich hier angesiedelt. Auf diesem Terrain entwickelten wir einen Naturerlebnispfad. Naturhütte, Steinbiotop, Insektenhotel, Naturwerkstatt, Bienenweide, Baumschule, Klangholzhütte, Schmetterlingshaus, Totholzbiotop, Feuchtbiotop, Abenteuerspielplatz und Lagerfeuerstelle sind ausgewählte Abschnitte des Pfades. Der Naturerlebnispfad ist erlebbar als grüne Werkstatt, in der die Natur als Meister arbeitet und der Mensch beobachten und lernen kann. Den Besucher erwarten spannende Beobachtungen und Einblicke in die Natur. Lupen und Mikroskope, Handwerkszeug und Naturmaterial stehen zur Verfügung. Auf Wunsch und nach Absprache bieten wir auch Führungen an.

Liebe Besucher, ein Teil des Naturerlebnispfades wird umgestaltet. Trotz des Umbaus ist der Naturerlebnispfad für Sie geöffnet und unsere Angebote sind für Sie nutzbar. Die Einschränkungen betreffen nur einen Teil des Abenteuerspielplatzes. Danke für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Besuche bitte vorher anmelden und einen Termin vereinbaren.

Mandy Plachta
mandy.plachta@awo-juwel.de