AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH | Wir gestalten Zukunft.

25 Jahre AWO Sachsen Soziale Dienste
  • Am 17. September haben wir hunderte Gäste auf dem neuen Gelände der AWO Kindertageseinrichtung "Kleeblatt" begrüßen dürfen. Nach gut zwei Jahren Bauzeit ist der Neubau mit einem wundervollen Rahmenprogramm der Kinder eingeweiht worden. Auch Bürgermeister Jörg Hänisch, Staatsminister Martin Dulig und Landtagspräsident Matthias Rößler gehörten zu den ersten Gratulanten. Rößler wünschte uns viel "Klee" und damit viel Glück für die Kita. Martin Dulig hatte den Kita-Bau noch selbst als Gemeinderat mit auf den Weg gebracht. Er formulierte es so: "Ich bin mir sicher, dass die Kinder die neuen wunderschönen Möglichkeiten des Hauses nutzen und mit viel Kinderlachen füllen. Eine Kita zu bauen, ist auch ein Hoffnungszeichen. Wer für Kinder baut, glaubt an die Zukunft."

    Mit diesen ersten Eindrücken möchten wir uns bei allen Beteiligten Rund um das Bauprojekt und Rund um das Eröffnungsfest bedanken. Weitere Fotos und Videos folgen in den nächsten Tagen, schauen Sie gerne wieder vorbei.