AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH | Wir gestalten Zukunft.

25 Jahre AWO Sachsen Soziale Dienste
  • Die Arbeit der AWO Arbeitsmarktmentoren im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wird im Fernsehen aufgegriffen. In einigen Wochen soll der Beitrag im MDR-Fernsehen ausgestrahlt werden im Rahmen eines Reportage-Formates. Das Dreh-Team des MDR hat diese Woche unsere Einrichtung besucht und Interviews geführt.

    Thema ist dabei die Arbeitsmarktintegration von syrischen Geflüchteten: in der Reportage wird der Frage nachgegangen, wie die Situation sieben Jahre nach 2015 sich darstellt. Damals erlebt Europa und Deutschland einen großen Zustrom geflüchteter Menschen insbesondere auch aus Syrien. Zu ihrer heutigen Situation hat eine Klientin vor den Kameras gesprochen, auch unsere Arbeitsmarktmentorin konnte Einblicke in unsere Arbeit gewähren.