AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH | Wir gestalten Zukunft.

25 Jahre AWO Sachsen Soziale Dienste
  • Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege im Freistaat Sachsen (Liga) rufen ihre Einrichtungsträger der Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) dazu auf, am 23. September 2020 vor Ort den 6. Aktionstag zur MBE durchzuführen. Die zentrale Veranstaltung im Vorfeld des Aktionstages ist im Herbert-Wehner-Haus in Dresden durchgeführt worden.

    Gemeinsam mit Thomas Jurk, MdB, Dagmar Neukirch, Staatssekretärin im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt sowie weiteren Vertretern der Liga, ist über aktuelle Herausforderungen für Geflüchtete und über Schritte einer langfristigen und erfolgreichen Eingliederung diskutiert worden. Die AWO Migrationsberatungsstelle in Dresden-Prohlis hat dazu ihre Arbeitsschwerpunkte, aktuelle Fallzahlen und praktische Erfahrungen dargestellt.