• Praktika

AWO Sozialstation Dresden-Gorbitz

Träger: AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH

Unsere Leistungen

• medizinische Behandlungen nach ärztlicher Verordnung - Behandlungspflege, z. B. Blutzucker- und Blutdruckmessen, Verbandswechsel, Medikamentengabe, Injektionen
  • Pflegeleistungen, z. B. Waschen, Baden/Duschen, Unterstützung beim Essen und Trinken, Mobilisierung und Aktivierung
  • individuelle Betreuungsleistungen und Entlastungsangebote
  • Pflege, auch kurzzeitig und kurzfristig, z. B. Urlaubsvertretung für pflegende Angehörige
  • Betreuung von Patienten mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen
  • parenterale Ernährung
  • Palliativpflege
  • Hilfe bei der Haushaltführung
  • 24 Stunden Rufbereitschaft
  • Beratung zu allen Fragen zur Pflegeversicherung
  • Beratungsgespräch für pflegende Angehörige nach § 37 SGB XI
  • Vermittlung: täglich warmes Mittagsmenü, Physiotherapie, Ergotherapie, Friseur und medizinische Fußpflege

Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. Mit Ärzten, Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen arbeiten wir eng zusammen.

Wir bieten unseren Kunden Pflege mit Herz.

AWO Sozialstation Dresden-Gorbitz
Amalie-Dietrich-Platz 7
mail9@awo-in-sachsen.de

Angelika Pokorny, Einrichtungsleiterin/Pflegedienstleiterin

Praktika

Unsere Einrichtung ist anerkannte Praxisstelle für angehende Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpflegehelfer, Krankenpflegehelfer sowie Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen. Des Weiteren bieten wir Schülerpraktika. Bewerbungen richten Sie bitte an mail9@awo-in-sachsen.de

Termine

• AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH und Vonovia eröffnen am neuen Standort die Sozialstation Dresden-Gorbitz. Im Zuge der Sanierung des Hochhauses am Amalie-Dietrich-Platz 7 wandelt das Wohnungsunternehmen den Wohnraum speziell für die Bedürfnisse im Alter um. Mieterinnen und Mietern können das ambulante Dienstleistungsspektrum unseres Pflegedienstes nutzen. Am 29.10.2021 fand die offizielle Schlüsselübergabe statt.
    v.r.n.l.: Geschäftsführer Thomas Pallutt, Bereichsleiterin Ambulante Pflege Petra Plaettner, Einrichtungsleiterin Angelika Pokorny, von Vonovia Anna Charlotte Grepper und Regionalleiter Dresden West Kai-Michael Sigmund.