100 Jahre AWO

Erster Baggerhub für Neubau AWO Kita „Kleeblatt“ in Boxdorf

Am Montag, 20. Januar 2020, 11.00 Uhr, auf der Baufläche an der Triebe in Boxdorf: Claudia Grüneberg, Geschäftsführerin der AWO Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH, und Jörg Hänisch, Bürgermeister der Gemeinde Moritzburg, begleiten den ersten Baggerhub für den Neubau der AWO Kindertageseinrichtung „Kleeblatt“.

AWO-Geschäftsführerin Claudia Grüneberg: „Als Träger und Bauherr freuen wir uns, dass es nun soweit ist: Ab jetzt können die Kinder den Bau verfolgen und ihre neue Kita wachsen sehen.“

Der Kita-Neubau wird 186 Plätze bieten, davon 60 Plätze für Krippenkinder und 126 Plätze für Kindergartenkinder. Somit werden zusätzlich 17 Krippen- und 16 Kindergartenplätze neu geschaffen, davon zwei integrative Plätze.

„Nun können sich bei uns an der Triebe die Bagger und Kräne drehen. Wir wünschen einen guten Bauverlauf und freuen uns mit den Eltern und den Kindern auf unseren neuen modernen Kindergarten. Ein dringend erwartetes Großbauprojekt in unserer Gemeinde Moritzburg wird damit umgesetzt“, unterstreicht Bürgermeister Jörg Hänisch.

Für den Entwurf und die Ausführung des Bauvorhabens zeichnet das Architekturbüro see architekten gmbh verantwortlich.

Die Gesamtinvestitionssumme beträgt rund 5,5 Mio Euro. Daran beteiligen sich der Bund, der Landkreis Meißen, die Gemeinde Moritzburg und die AWO Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH.

• Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d)

Für unser AWO Wohnpflegeheim für Menschen mit Körperbehinderungen

Download Stellenangebot
  • Helfer im Gruppendienst (m/w/d)