100 Jahre AWO

Azubi-Tag für angehende Altenpfleger

Einen Ausbildungsplatz - abwechslungsreich, praxisnah und mit besten Jobperspektiven - bietet der Unternehmensverbund AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH 51 jungen Menschen, die eine Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger absolvieren.

Am 16. August 2019 findet wieder ein Azubi-Tag statt. Dazu sind alle Auszubildenden ins AWO Senioren-zentrum "Prof. Rainer Fetscher" eingeladen. Neben dem fachlichen und dem persönlichen Austausch erwartet die Teilnehmer ein Theaterstück, das Themen älterer Menschen aufnimmt und bearbeitet. Das Stück, inszeniert und aufgeführt vom Theaterpädagogischen Zentrum Dresden e. V., handelt vom Ankommen und Weggehen, vom Erinnern und Vergessen: Wie ist das mit der Erinnerung? Was wollen wir lieber vergessen? Wie gehen wir miteinander um? Wie kann man sich verständigen? Es geht um das Aufspüren von Lebensgeschichten, das im Alter für viele Menschen an Bedeutung gewinnt. Die angehenden Pflegefachkräfte werden solche Prozesse begleiten dürfen.

Der Unternehmensverbund AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH ist ein erfahrener Ausbildungsträger. Jeder Azubi hat einen festen Ansprechpartner, der ihn während der Ausbildung begleitet und unterstützt, das Ausbildungsziel zu erreichen. Die Auszubildenden können wählen, ob sie ihre Ausbildung in einem Pflegewohnheim für Senioren, in einem Wohnpflegeheim für Menschen mit Behinderungen oder in einem ambulanten Pflegedienst absolvieren wollen. Nach der Ausbildung werden sie in der Regel von ihrer AWO-Wunscheinrichtung übernommen.

Kontakt für Interessenten, die einen Ausbildungsplatz suchen:
Kerstin Kilian, Tel. 0351 2804822, kerstin.kilan@awo-in-sachsen.de

• Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d)

Für unser AWO Wohnpflegeheim für Menschen mit Körperbehinderungen

Download Stellenangebot
  • Helfer im Gruppendienst (m/w/d)

Für unser AWO Wohnpflegeheim für Menschen mit Körperbehinderungen

• Pflegefachkräfte (m/w/d)