Lotterie GlücksSpirale fördert Einbauküchen im AWO Senioren- und Pflegeheim Seifersdorf »Haus Waldblick«

AWO Senioren- und Pflegeheim Seifersdorf »Haus Waldblick«

Lotterie GlücksSpirale fördert drei neue Einbauküchen

Im AWO Senioren- und Pflegeheim Seifersdorf »Haus Waldblick« sind die Handwerker zu Gange. Sie statten drei Wohnbereiche mit neuen Einbauküchen aus. Mit rund 15.800 Euro wird diese Maßnahme von der Lotterie GlücksSpirale unterstützt.

Einrichtungsleiterin Petra Hoffmann: „Wir haben uns sehr über den Förderbescheid von der GlücksSpirale gefreut. Vielen Dank! In unseren Gemeinschaftsbereichen halten sich die Bewohner sehr gern auf. Sie genießen hier die Gesellschaft mit anderen Bewohnern und Besuchern. In kleiner Gruppe auch mal zu backen ist bei den Senioren beliebt. Die regulären Malzeiten kommen natürlich aus unserer hauseigenen Küche, wo frisch gekocht wird. Wir bieten Vollkost, leichte Vollkost und bei Bedarf Diätkost an, täglich fünf Mahlzeiten. Übrigens stehen unsere Gemeinschaftsbereiche den Bewohnern auch für Feiern im Familien- und Freundeskreis zur Verfügung.“

Das »Haus Waldblick« bietet sechzig Senioren mit Pflegebedarf ein Zuhause. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer. Zum Heimleben gehören neben abwechslungsreichen Tagesangeboten auch Kochevents und Gesundheitstage. Pflege und Betreuung in der AWO-Einrichtung wurden bei der jüngsten MDK-Prüfungmit der Note 1,1 bewertet.

Petra Hoffmann, Einrichtungsleiterin
AWO Senioren- und Pflegeheim Seifersdorf »Haus Waldblick«