Ab 2.1.2017 AWO Beratungsstellen auf Gerichtsstraße 4 a in Pirna

Ab 2. Januar finden Klienten die Beratungsstellen AWO Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (bisher Maxim-Gorki-Straße 15 in Pirna) sowie AWO Beratung und Sozialbetreuung von Asylbewerbern (bisher Bahnhofstraße 1 in Stadt Wehlen) am neuen Standort Gerichtsstraße 4 a in Pirna.

AWO Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer
Gerichtsstraße 4 a
migration@awo-sonnenstein.de
Sprechzeit: Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung

AWO Beratung und Sozialbetreuung von Asylbewerbern
Gerichtsstraße 4 a
Telefon Mobil 0174 3774974
asyl2@awo-sonnenstein.de
Sprechzeit: Dienstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr, Donnerstag 13 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung

Neu ab Jahresbeginn und ebenfalls am Standort Gerichtsstraße 4 a sind diese AWO-Angebote:

AWO Arbeitsmarktmentoren
Die Beratungsstelle unterstützt geflüchtete Menschen dabei, in Ausbildung, Qualifizierung oder sozial-versicherungspflichtige Beschäftigung zu kommen. Gleichzeitig werden Arbeitgeber bei der Suche nach geeigneten Fachkräften sowie in allen Fragen einer Einstellung unterstützt.

AWO Servicestelle für Sprach- und Integrationsmittler
Die Sprach- und Integrationsmittler unterstützen Fachkräfte in Einrichtungen des Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswesens bei der Kommunikation mit fremdsprachigen Kunden, Klienten, Patienten.