• Unsere Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien – AUSWEG – hat erneut das Qualitätssiegel der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. erhalten. Die Urkunde ist am 1. November ausgestellt und nun auch offiziell an unsere Einrichtung übergeben worden. Das Gütesiegel der bke wurde für vier weitere Jahre verliehen.

"Die Einrichtung erfüllt die fachlichen Standards der bke für die Arbeit und Ausstattung von Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern", teilte die bke mit.
    Die Qualitätskriterien der bke werden durch unsere Einrichtung erfüllt.

Über das bke-Qualitätssiegel

Hintergründe zum bke-Qualitätssiegel veröffentlicht die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. auf ihrer Website: "Das bke-Qualitätssiegel trägt die Bezeichnung „Geprüfte Qualität". Durch die Vergabe des Qualitätssiegels wird bestätigt, dass eine Einrichtung der Jugendhilfe die Fachlichen Standards für die Arbeit und Ausstattung von Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern erfüllt. Diese Fachlichen Standards basieren auf der von der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) herausgegebenen Publikation „Qs 22 - Qualitätsprodukt Erziehungsberatung Empfehlungen zu Leistungen, Qualitätsmerkmalen und Kennziffern". Zum Verständnis der einzelnen Kriterien sollte deshalb diese Veröffentlichung herangezogen werden."