100 Jahre AWO

• in Pirna
  • im Landkreis Meißen

Unsere Kinderkrippen, Kindergärten und Horte

Unsere Kinderkrippen, Kindergärten und Horte fördern die Entwicklung des Kindes zur eigenverantwortlichen Persönlichkeit. Ihr Kind soll sich bei uns angenommen und geborgen fühlen. Wir unterstützen und ergänzen die Bildung und Erziehung des Kindes in der Familie und bieten dem Kind vielfältige Erlebnis- und Erfahrungsmöglichkeiten über den Familienrahmen hinaus.Der individuelle Lern- und Bildungsweg jedes Kindes steht dabei im Mittelpunkt.

Der Zugang zur Bildung erfolgt spielerisch und entsprechend dem kindlichen Entwicklungsdrang. Das lernende Spiel und Themen, die die Kinder bewegen, prägen den Kita-Alltag. In der Konzeption der Einrichtung können Sie das ausführlich nachlesen.Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am Sächsischen Bildungsplan und setzt die Werte der AWO um: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wertebalance ist die Grundlage unserer Unternehmensentwicklung und verkörpert den Einklang wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Werte. In unseren Kitas arbeiten engagierte, fachlich gut ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher. Sie begleiten die Kinder bei der Entdeckung der Geheimnisse der Welt.

Liebe Eltern, wir legen hohen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen. Dazu gehören der gute Kontakt, Elternabende, Elternbeirat und Elternthemenabende. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen zur Entwicklungsbegleitung und Förderung Ihres Kindes.

• Erzieher/in

zum 01.10.2018 für unsere Kindertageseinrichtung Kaitzer Straße in Dresden

• Fachkraft im Gruppendienst (m/w) mit Teamleiterfunktion

Für unser Wohnheim für behinderte Kinder und Jugendliche in Pirna