• Nachdem die gesamte alte Grasnarbe vom kleinen Rutschenhügel durch die Helfer vom Fußballverein abgetragen wurde, konnte an einem Nachmittag Anfang November unser Arbeitseinsatz starten:

Der Hügel sollte neu gestaltet werden und eine Hangbude gebaut werden. Ein riesiger Sandberg und mehrere Kiesberge mussten befördert werden. Dafür kamen gefühlt alle Schubkarren aus der Kita und von den umliegenden Nachbarn zum Einsatz.

Ein Loch wurde ausgeschaufelt. Die Spielplatzbauer sägten, hämmerten, passten an und jetzt steht sie: unsere Hangbude.

Auch eine neue Netzhängematte wurde aufgebaut, damit die Kinder unter Bäumen so richtig entspannen können. Alle Flächen wurden bepflanzt und eingesät, so dass die Sträucher und Wildblumen wachsen und gedeihen können.

Am Ende des Nachmittages saßen wir alle zusammen und haben uns die Leckereien aus der Küche schmecken lassen.

Wir möchten uns bei ALLEN bedanken, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben: Kinder, Eltern, Helfer aus dem Asylheim, Baufirmen, Gartenplanerinnen, Holzgestalter, alle Mitarbeiter/innen aus der Kita, Hausmeister, Praktikanten, Fußballverein, Nachbarn, die uns mit Schubkarren unterstützt haben und alle, die sonst noch dabei waren.

DANKE!