• Die Stadt Pirna hat ihr Platzangebot im Bereich der Kindertagesstätten erweitert.

Die Außenstelle der AWO Integrative Kindertagesstätte Schlängelbachweg steht nach umfangreichen Umbauarbeiten ab April für die Betreuung von insgesamt 24 Krippenkindern und 43 Kindergartenkindern zur Verfügung.

Der zuständige Bürgermeister Markus Dreßler freute sich über dieses neue Platzangebot: "Seit Jahren investieren wir kontinuierlich in unsere Pirnaer Kindertagesstätten, damit wir für jedes Kind den gesetzlichen Anspruch auf einen Betreuungsplatz erfüllen können. Dieses Engagement zahlt sich für unsere Stadt aus."

Die Geschäftsführerin der AWO Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH Claudia Grüneberg: „Wir freuen uns, hier am Schlängelbachweg nun ein zweites Haus mit eigener Konzeption und offenem Konzept eröffnen zu können. Das Team um den neuen Hausleiter Sven Tiedemann ist hoch motiviert und freut sich, ab dem 4. April die ersten Kinder und ihre Eltern zur Eingewöhnung zu begrüßen.“

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür im Sommer wird die neue Einrichtung dann auch offiziell gemeinsam mit Kindern, Eltern, Mitarbeitenden, Vertretern der Stadt Pirna und der AWO feierlich eingeweiht. Dann wird auch der neue Name feierlich enthüllt.

Interessierte Eltern können sich direkt in der Einrichtung bei Herrn Tiedemann unter der Telefonnummer 03501 467685 oder info19@awo-kiju.de informieren.