• Der Neubau der AWO Kita Kleeblatt schreitet mit großen Schritten voran. Gerade im Innenbereich werden aktuell die letzten Arbeiten verrichtet und es stehen einige Abnahmen an.

Der Außenbereich wird angelegt und die ersten Spielgeräte wurden aufgestellt. Mit dem Neubau ziehen die Kindergartenkinder aus der Außenstelle Reichenberg mit nach Boxdorf und wir können insgesamt 60 Krippen- und 126 Kindergartenkindern einen Platz für die Betreuung anbieten.

Der Krippenbereich unterteilt sich in vier Gruppen mit jeweils einem eigenen Sanitär- und Schlafraum und einem großen Spielflur. Im Kindergartenbereich stehen Funktionsräume, wie die Bibliothek, das Atelier oder der Musik & Theaterraum für die Interessenentfaltung der Kinder im offenen Konzept zur Verfügung. Gegessen wird in mehreren Durchläufen in der Cafeteria. Wir freuen uns auf einen aufregenden Umzug und die Erkundung und Entdeckung des Neubaus gemeinsam mit den Kindern. Die Besonderheit des Neubaus ist die Integration in die Landschaft und den Hang, es fällt einem gar nicht auf, dass man hier vor einem Kita-Gebäude steht.

Voraussichtlich ab Anfang Juli dürfen die Kinder den Neubau erkunden. Eine feierliche Festveranstaltung zur offiziellen Eröffnung ist dann im September geplant.