• Die AWO Pirnaer Werkstätten haben die ersten neuen Prospektregale für die Sächsische Schweiz gefertigt.

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. ist dieses Projekt 2021 aus der Taufe gehoben worden:

Der Verband beteiligte sich am landesweiten Innovationswettbewerb Tourismus "Sachsen geht weiter" mit dem Projekt: Neues Infosystem - regional, sozial, nachhaltig.

Die AWO Prinaer Werkstätten produzieren für den Tourismusverband und interessierte Unternehmen in der Region nachhaltige Prospektregale in begrenzter Stückzahl.

Ab Mai 2023 sind die Regale für interessierte Unternehmen verfügbar. "Mit dieser Zusammenarbeit wollen wir völlig neue Wege gehen. Dies ist für uns sozial, regional und vor allem nachhaltig gedacht und gehandelt", teilte der Tourismusverband mit.

Das Besondere an dem Projekt ist, dass die Mitarbeitenden der Pirnaer Werkstätten ihre Arbeit in der Region wiederfinden können. Identifikation, Stolz, Wertschätzung und das Gefühl der Zugehörigkeit ist wichtig für die Beschäftigten und für den Verband wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil einer nachhaltigen Tourismusentwicklung.

Die Regale können ab sofort beim Verband bestellt werden. Die Stückzahl ist begrenzt, bei Bedarf können weitere Regale produziert werden. Bereits nach wenigen Wochen liegen erste Vorbestellungen vor.

Gefertigt werden drei Varianten: ein 3D-Regal, sowie ein stehendes und ein hängendes Wandregal.

Übrigens: der Tourismusverband lädt am 25. März ab 10 Uhr zur Tourismusbörse ins Nationalparkzentrum in Bad Schandau. Dort werden die neuen Regale erstmals in der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Die Bestellung der Regale ist hier möglich: https://verband.saechsische-schweiz.de/beteiligungen/prospektregale