AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH | Wir gestalten Zukunft.

  • Am 21.06.2022 (10:00 – 11:30 Uhr) haben unsere Beratungsstellen zu einem Plausch vor der Tür eingeladen. Wir haben unsere Beratungsräume nach draußen verlegt und bei Kaffee, Tee, Kuchen oder Gebäck sind wir mit Passantinnen und Passanten ins Gespräch gekommen. In gemütlicher Atmosphäre konnte man einander kennenlernen und wir haben unser Beratungsangebot näher vorgestellt. Besonders viel haben wir über die Entstehungszeit von Prohlis gesprochen. Wie anders sah Prohlis damals aus und wie schwierig war es, solch eine Neubauwohnung in Prohlis zu erhalten! Einige Seniorinnen und Senioren waren z.B. die ersten Mieter im neu entstandenen Prohlis und haben uns später mit Fotos aus dieser Zeit überrascht. Der Plausch vor der Tür wurde dankbar angenommen und war eine gute Gelegenheit, die Angebote der AWO publik zu machen. Wir freuen uns über diesen gelungenen Vormittag.