- 11.06.2025 | Strahlende Kinderaugen dank Helmspende
Am 1. Mai 2025 röhrten wieder die Motoren im Kinder- und Jugendheim „Haus Engelhardt“ in Strehla: Das alljährliche Motorradtreffen sorgte für Begeisterung bei den Kindern – wie in jedem Jahr. Doch eine Sache trübte zuletzt die Freude: Es fehlten Motorradhelme, damit alle Kinder sicher mitfahren können.
Herr Lüttig nahm das Problem persönlich in die Hand. Mit einem gezielten Spendenaufruf wandte er sich an Sponsoren – mit Erfolg: Die Firmen Carberg und Germot reagierten prompt und stellten neue Helme zur Verfügung.
Am 27. Mai 2025 war es dann so weit: Herr Lüttig und seine Frau übergaben die gesponserten Helme feierlich an das Kinder- und Jugendheim. Die Überraschung gelang – und die Kinder waren überglücklich. Die neuen Helme bedeuten für sie mehr Teilhabe, mehr Sicherheit und vor allem: unvergessliche Erlebnisse auf dem Sozius.
Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützer! Für uns als Team des "Haus Engelhardt" ist es schön zu sehen, wie solche Aktionen das Leben der Kinder positiv bereichern.
AWO Kinder- und Jugendhaus "Haus Engelhardt" / AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH
Wir gestalten Zukunft.