• Über uns
  • Öffnungszeiten

AWO Jugendtreff "check out"

Träger: AWO Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH

Unser Jugendtreff

"check out" ist ein offener Jugendtreff für alle zwischen 12 und 24 Jahren.

Der Treff befindet sich im Bahnhof Dresden-Niedersedlitz. Das ist schon mal ein ganz besonderer Ort! Jugendliche haben die Räumlichkeiten selbst ausgestaltet. Für viele ist das "check out" zu einer zweiten Heimat geworden.

Hier kannst du deine Freizeit mit Freunden verbringen. Dart, Billard, Xbox und Tischtennis spielen. Im Disko-Keller Musik hören und Party machen. Im Internet surfen oder einfach nur chillen. Hier kannst du ganz du selbst sein.

Wir bieten einen Ausgleich zur leistungsorientierten Schule, Ausbildung oder Arbeit. Viele kommen auch zu uns, wenn sie dabei sind sich neu zu orientieren.

Bei den Sozialpädagogen findest du ein offenes Ohr, wenn du einen Rat brauchst oder Hilfe. Bei Hausaufgaben oder Bewerbungen, Geldsorgen oder Liebeskummer.

Aktuelle Wochenstruktur

Mo Spieletag: Xbox-Battles, Tischkicker, Dart-Turniere
Di Tag mit gemeinsamem Abendessen
Do Kreativtag
Fr Relaxtag: mit Musik gemeinsam ins Wochenende chillen

Auch du kannst dabei sein

Max ist 15. Er besucht den Treff seit einem Jahr regelmäßig. Auf die Frage, warum der Treff so wichtig für ihn ist, meint er: „Im check out kann ich nach der stressigen Schule relaxen und Freunde treffen.“

Lucy ist 16. Sie besucht den Treff erst seit wenigen Wochen. Warum ist der Treff für sie wichtig? „Zurzeit bin ich ohne Ausbildung. Hier sind Sozialpädagogen, die mir zuhören. Und ich kann hier eine Bewerbung schreiben.“

Der Jugendtreff "check out" wird gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden.

AWO Jugendtreff "check out"
Telefon 0351 2001476
Telefax 0351 2001476