AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH | Wir gestalten Zukunft.

25 Jahre AWO Sachsen Soziale Dienste
  • Über uns
  • Kontakt
  • Öffnungszeiten

AWO Jugendtreff "check out"

Träger: AWO Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH

Unser Jugendtreff

"check out" ist ein offener Jugendtreff für alle zwischen 12 und 24 Jahren.

Der Treff befindet sich im Bahnhof Dresden-Niedersedlitz. Das ist schon mal ein ganz besonderer Ort! Jugendliche haben die Räumlichkeiten selbst ausgestaltet. Für viele ist das "check out" zu einer zweiten Heimat geworden.

Hier kannst du deine Freizeit mit Freunden verbringen. Dart, Billard, Xbox und Tischtennis spielen. Im Disko-Keller Musik hören und Party machen. Im Internet surfen oder einfach nur chillen. Hier kannst du ganz du selbst sein.

Wir bieten einen Ausgleich zur leistungsorientierten Schule, Ausbildung oder Arbeit. Viele kommen auch zu uns, wenn sie dabei sind sich neu zu orientieren.

Bei den Sozialpädagogen findest du ein offenes Ohr, wenn du einen Rat brauchst oder Hilfe. Bei Hausaufgaben oder Bewerbungen, Geldsorgen oder Liebeskummer.

Aktuelle Wochenstruktur

Mo Spieletag: Xbox-Battles, Tischkicker, Dart-Turniere
Di Tag mit gemeinsamem Abendessen
Do Kreativtag
Fr Relaxtag: mit Musik gemeinsam ins Wochenende chillen

Auch du kannst dabei sein

Max ist 15. Er besucht den Treff seit einem Jahr regelmäßig. Auf die Frage, warum der Treff so wichtig für ihn ist, meint er: „Im check out kann ich nach der stressigen Schule relaxen und Freunde treffen.“

Lucy ist 16. Sie besucht den Treff erst seit wenigen Wochen. Warum ist der Treff für sie wichtig? „Zurzeit bin ich ohne Ausbildung. Hier sind Sozialpädagogen, die mir zuhören. Und ich kann hier eine Bewerbung schreiben.“

Der Jugendtreff "check out" wird gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden.

Kontakt

AWO Jugendtreff "check out"
Bahnhofstraße 21
01259 Dresden
in GoogleMaps zeigen
Telefon 0351 2001476
Telefax 0351 2001476
info18@awo-kiju.de
www.awo-in-sachsen.de/checkout

Wichtiger Hinweis: Corona-Prävention

Wir halten den gesunden Abstand. Im Innenraum empfehlen wir das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Unsere Räume sind der aktuellen Lage angepasst.

Ansprechpartner

Daniel Wendt, Einrichtungsleiter

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 13.30-19.30 Uhr

Wichtiger Hinweis: Corona-Prävention

Wir halten den gesunden Abstand. Im Innenraum empfehlen wir das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Unsere Räume sind der aktuellen Lage angepasst.

Aktuelle Informationen Coronavirus

Unsere Einrichtungen arbeiten nach Hygienekonzepten auf der Grundlage der Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen bzw. der Sächsischen Schul- und Kita-Coronaverordnung und der kommunalen behördlichen Verordnungen.

Alle Vorsorgemaßnahmen dienen dem Schutz unserer Klienten und Mitarbeiter und werden kontinuierlich aktualisiert. Bitte beachten Sie die Hinweise der jeweiligen Einrichtung zu Basis-Schutzmaßnahmen, allgemeinen Hygieneregeln und zum Tragen einer Maske.

Konkrete Informationen erhalten Sie hier auf der jeweiligen Seite der Einrichtung bzw. in den Kitas, Pflegeheimen, Einrichtungen der Eingliederungshilfe, Beratungsstellen und weiteren Angeboten vor Ort.

Besuche in unseren ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen sowie der Clearingstelle setzen einen negativen Corona-Test voraus. PoC-Antigen-Schnelltests bieten wir vor Ort an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen der Landesregierung:

Stellenangebote Unternehmensverbund


Alle 42 Stellenangebote

Online bewerben