Praktika

Unser Unternehmensverbund bietet Praktika an: Ob als Schulpraktikum zur Berufsorientierung, als Pflichtpraktikum im Rahmen Ihrer Ausbildung, im Anerkennungsjahr nach einem Studium oder aus anderen Anlässen: Praktikant*innen sind herzlich willkommen.

Wir bieten Praktikumsplätze in unterschiedlichen Berufsfeldern und Einrichtungstypen. Beispielsweise können Sie Praktika als Altenpfleger*innen, Erzieher*innen, Heilerzieher*innen, Sozialpädagogen*innen, Ergotherapeuten*innen, Sozialassistenten*innen, Köchin oder Koch und vieles mehr absolvieren.

Wenn Sie ein Praktikum im Unternehmensverbund der AWO Sachsen Soziale Dienste gemeinnützige GmbH suchen, wählen Sie bitte zunächst den Einrichtungstyp Ihres Interesses aus, zum Beispiel Senior*innen/Pflegewohnheime. Wenn die von Ihnen gewünschte Einrichtung Praktikumsplätze zur Verfügung stellt, werden diese auf der Seite der Einrichtung unter der Überschrift Praktika aufgeführt. Anschließend nehmen Sie direkten Kontakt mit der Einrichtung auf.

Bewerbungen senden Sie bitte an die angegebene E-Mail-Adresse der Einrichtung. Sie erhalten kurzfristig Bescheid, ob Sie das gewünschte Praktikum vereinbart werden kann. Die Suchfunktion erleichtert Ihnen das Auffinden einer Praktikumsstelle.

• Mitarbeiter*in Hauswirtschaft

für den Einsatz in der Integrativen Kindertageseinrichtung Schlängelbachweg in Pirna

• Mitarbeiter*in Rezeption

Für den Einsatz im Seniorenzentrum "Prof. Rainer Fetscher"